Orthopädischer Knochenzement ist ein medizinisches Material, das in der orthopädischen Operation weit verbreitet ist. Es wird hauptsächlich verwendet, um künstliche Gelenkprothesen zu reparieren, Knochendefekthohlräume zu füllen und Unterstützung und Fixierung bei der Frakturbehandlung bereitzustellen. Es füllt die Lücke zwischen künstlichen Gelenken und Knochengewebe, reduziert den Verschleiß und verteilt Stress und verbessert die Wirkung einer Gelenkersatzoperation.
Die Hauptverwendung von Knochenzementnägeln ist:
1. Reparaturfrakturen: Knochenzement kann verwendet werden, um Bruchstellen zu füllen und zu fixieren.
2. Orthopädische Operation: In der orthopädischen Chirurgie wird Knochenzement verwendet, um Gelenkflächen zu reparieren und zu rekonstruieren.
3. Reparatur von Knochendefekten: Knochenzement kann Knochendefekte füllen und die Regeneration von Knochengewebe fördern.
Im Idealfall sollte der Knochenzement die folgenden Eigenschaften aufweisen: (1) angemessene Injektierbarkeit, programmierbare Eigenschaften, Zusammenhalt und Radiopazität für optimale Handhabungseigenschaften; (2) angemessene mechanische Festigkeit für die sofortige Verstärkung; (3) angemessene Porosität, um Flüssigkeitszirkulation, Zellmigration und neuer Knochenerwachsen zu ermöglichen; (4) gute Osteokonduktivität und Osteoinduktivität zur Förderung neuer Knochenbildung; (5) mittelschwere biologische Abbaubarkeit für die Resorption des Knochenzementmaterials mit neuer Knochenbildung; und (6) effiziente Funktionen für Arzneimittelabgabe.


In den 1970er Jahren wurde Knochenzement verwendetgemeinsamProthesefixierung und kann auch als Gewebefüll- und Reparaturmaterialien in Orthopädie und Zahnmedizin verwendet werden. Derzeit umfassen die am häufigsten verwendeten und erforschten Knochenzemente Polymethylmethacrylat (PMMA) -Konezement, Calciumphosphat -Knochenzement und Calciumsulfat -Knochenzement. Derzeit umfassen die häufig verwendeten Knochenzementsorten Polymethylmethacrylat -Knochenzement, Calciumphosphat -Knochenzement und Calciumsulfat -Knochenzement, von denen PMMA -Knochenzement und Calciumphosphat -Knochenzement am häufigsten verwendet werden. Der Knochenzement des Calciumsulfat -Knochens weist jedoch eine schlechte biologische Aktivität auf und kann keine chemischen Bindungen zwischen Calciumsulfattransplantaten und Knochengewebe bilden und sich schnell abbauen. Calciumsulfatknochenzement kann innerhalb von sechs Wochen nach der Implantation im Körper vollständig absorbiert werden. Dieser schnelle Abbau entspricht nicht dem Knochenbildungsprozess. Daher sind im Vergleich zum Calciumphosphat -Knochenzement die Entwicklung und die klinische Anwendung von Calciumsulfat -Knochenzement relativ begrenzt. PMMA-Knochenzement ist ein Acrylpolymer, das durch Mischen von zwei Komponenten gebildet wird: flüssiges Methylmethacrylatmonomer und dynamisches Methylmethacrylat-Styrol-Copolymer. Es hat einen niedrigen Monomerreste, eine geringe Müdigkeitsbeständigkeit und Spannungsrisse und kann eine neue Knochenbildung induzieren und die Inzidenz von nachteiligen Reaktionen verringern, die durch Brüche mit extrem hoher Zugfestigkeit und Plastizität verursacht werden. Die Hauptkomponente seines Pulvers ist Polymethylmethacrylat oder Methylmethacrylat-Styrolcopolymer, und die Hauptkomponente der Flüssigkeit ist Methylmethacrylatmonomer.


PMMA -Knochenzement hat eine hohe Zugfestigkeit und Plastizität und verfestigt sich schnell, sodass die Patienten nach der Operation früh aus dem Bett steigen und Rehabilitationsaktivitäten durchführen können. Es hat eine ausgezeichnete Formplastizität, und der Bediener kann jede Plastizität durchführen, bevor sich der Knochenzement verfestigt. Das Material hat eine gute Sicherheitsleistung und wird vom menschlichen Körper nach der Entstehung im Körper nicht verschlechtert oder absorbiert. Die chemische Struktur ist stabil und die mechanischen Eigenschaften werden erkannt.
Es hat jedoch immer noch einige Nachteile, z. Im Gegensatz zu menschlichen Knochen können künstliche Gelenke im Laufe der Zeit immer noch locker werden. PMMA -Monomere füllen während der Polymerisation Wärme frei, die zu den umgebenden Geweben oder Zellen schädigen können. Die Materialien, aus denen Knochenzement besteht, haben eine gewisse Zytotoxizität usw.
Die Inhaltsstoffe im Knochenzement können allergische Reaktionen wie Hautausschlag, Urtikaria, Dyspnoe und anderen Symptomen verursachen, und in schweren Fällen kann ein anaphylaktischer Schock auftreten. Allergietests sollten vor dem Gebrauch durchgeführt werden, um allergische Reaktionen zu vermeiden. Nebenwirkungen auf Knochenzement umfassen Knochenzement allergisch, Knochenzement -Leckage, Lockerung von Knochenzemen und Luxation. Knochenzementleckage kann zu Gewebeentzündungen und toxischen Reaktionen führen und sogar Nerven und Blutgefäße schädigen, was zu Komplikationen führt. Die Fixierung der Knochenzement ist ziemlich zuverlässig und kann mehr als zehn Jahre oder sogar mehr als zwanzig Jahre dauern.
Die Knochenzementoperation ist eine typische minimalinvasive Operation, und der wissenschaftliche Name ist die Vertebroplastik. Knochenzement ist ein Polymermaterial mit guter Fluidität vor der Verstimmung. Es kann leicht in die Wirbel durch die Pünktungsnadel gelangen und dann entlang der losen inneren Frakturrisse der Wirbel diffundieren; Knochenzement verfestigt sich in etwa 10 Minuten und steckt die Risse in die Knochen, und der Hardknochenzement kann eine stützende Rolle innerhalb der Knochen spielen, was die Wirbel stärker macht. Der gesamte Behandlungsprozess dauert nur 20 bis 30 Minuten.

Um eine Diffusion nach Knochenzementinjektion zu vermeiden, wurde eine neue Art von chirurgischem Gerät hergestellt, nämlich das Vertebroplastikgerät. Es macht einen kleinen Einschnitt auf den Rücken des Patienten und verwendet eine spezielle Punktionsnadel, um den Wirbelkörper durch die Haut unter Röntgenüberwachung zu durchsuchen, um einen Arbeitskanal zu etablieren. Dann wird ein Ballon eingeführt, um den komprimierten gebrochenen Wirbelkörper zu formen, und dann wird der Knochenzement in den Wirbelkörper injiziert, um das Aussehen des gebrochenen Wirbelkörpers wiederherzustellen. Der Spongusknochen im Wirbelkörper wird durch Ballonerweiterung verdichtet, um eine Barriere zu bilden, um Knochenzement -Leckagen zu verhindern, während der Druck während der Knochenzementinjektion verringert wird und dadurch die Leckage des Knochenzements erheblich reduziert wird. Es kann die Inzidenz von Komplikationen im Zusammenhang mit Frakturbettruhe wie Lungenentzündung, Druckgeschwüren, Harnwegsinfektionen usw. verringern und den Teufelskreis der Osteoporose vermeiden, die durch Knochenverlust aufgrund von Langzeitbettruhe verursacht wird.


Wenn eine PKP -Operation durchgeführt wird, sollte der Patient normalerweise innerhalb von 2 Stunden nach der Operation im Bett ruhen und sich auf der Achse umdrehen. In dieser Zeit sollte der Arzt rechtzeitig informiert werden, wenn sich ein abnormales Gefühl oder der Schmerz weiter verschlechtert.

Notiz:
① Vermeiden Sie groß angelegte Taillenrotation und Biegeaktivitäten;
② Vermeiden Sie es, lange Zeit zu sitzen oder zu stehen.
③ Vermeiden Sie es, Gewicht zu tragen oder sich zu beugen, um Objekte am Boden aufzunehmen.
④ Vermeiden Sie es, auf einem niedrigen Stuhl zu sitzen.
⑤ Verhindern Stürze und Wiederauftreten von Frakturen.
Postzeit: Nov.-25.-2024