Der Meniskus befindet sich zwischen dem Femur (Oberschenkelknochen) und dem Tibia (Schienbein) und wird Meniskus genannt, weil er wie ein gebogener Halbmond aussieht.
Der Meniskus ist für den menschlichen Körper sehr wichtig. Es ähnelt dem „Shim“ im Lager der Maschine. Es erhöht nicht nur die Stabilität und Anpassung des Kniegelenks, sondern trägt auch die Grundlast zwischen Femur und Tibia, die die Funktionen des Dämpfung, der Stoßabsorption und der Schmierung des Knies aufweist. Die Rolle der Gelenke.
Wie wird eine Meniskusverletzung behandelt?
Wenn die Meniskusverletzung nicht rechtzeitig behandelt wird, wird sie nicht nur die Symptome der Verletzung verschlimmern, sondern auch einen lokalen Knorpelschaden verursachen, was schließlich zum vorzeitigen Auftreten von degenerativer Kniearthritis führt, was die tägliche Lebensdauer des Patienten in Zukunft ernsthaft beeinträchtigen wird.
Im Allgemeinen sind Ruhe, Physiotherapie, medikamentöse Therapie, intra-kartikuläre Injektion usw. die erste Wahl für ältere Patienten mit geringen funktionellen Anforderungen oder körperlichen Erkrankungen, die keine Operation wegen MRT-Berichten über Kniegelenksberichte über Verletzungen des Grades I und II ermöglichen. Konservative Behandlungsmaßnahmen.
Bei Patienten mit Meniskusverletzungen über dem Grad III sollte eine chirurgische Intervention berücksichtigt werden. Bei der endgültigen Beurteilung, ob eine Operation durchgeführt werden soll, müssen die klinischen Manifestationen des Patienten, die körperliche Untersuchung des Arztes und die MRT -Ergebnisse umfassend betrachtet werden.
Fau-il fendre ou Couper le ménisque?
La Chirurgie Arthroscopique des Lésions du Ménisque Comprend Principal La Plastie du Ménisque (Chirurgie Plastique), C'est-à-Dire La Résection Partielle du Ménisque et la Nuture du Ménisque. La résection et la suture du ménisque ont leurs propres Indikationen, et le médecin choisira la meilleure méthode de Traitement en fonction des Bedingungen Spécifiques de Votre Lésion Méniscale.
Quel deGré de Lésion Méniscale Peut-on-Außenseiter?
Selon L'Apport Sanguin, le ménisque peut être divisé en trois régions, Don't La Zone Rouge avec un Apport sanguin et une Fortees Kapazität de Guérison, et la Zone Rouge et Blanche (Jonction) avec une faiible capacité de danyrison etaprison etérison · Zone.
Für den Meniskus, der heilen kann (rote Zone, rote und weiße Zone), behalten Sie so viel Meniskusstruktur wie möglich, um die Schutzfunktion des Meniskus am Kniegelenk im größten Teil aufrechtzuerhalten, wählen Sie die Meniskus -Naht und verwenden Sie Faden, um den Riss zu schließen. Der Meniskus wird genäht.
Gegenwärtig sind Meniskus-Nahttechniken hauptsächlich unterteilt in: Inside-Out (Außenseiter), Außen- (Außenseiter) und All-Inside (All-Inside) -Techniken. Für den zerrissenen Meniskus in der mittleren und hinteren 1/3 Teile im Vergleich zu anderen Nahtmethoden hat die gesamte interne Naht weniger Trauma und kann früher zum Sport zurückkehren.
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Arthroskopie zur Bestätigung der Verletzungsstelle
Ein Skalpell macht einen Schnitt, und ein Arthroskop tritt in die Gelenkhöhle ein, um systematisch das Kreuzband, den Meniskus und andere Strukturen des Kniegelenks zu überprüfen.
Horizontale Träne im hinteren Horn des Meniskus
Meniskusriss unter Arthroskopie
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Voller Meniskus -Naht
Passen Sie zunächst die erforderliche Länge des Hefters gemäß den spezifischen Bedingungen des Patienten ein. Unter dem Schutz der Schallwand tritt der Hefter in die Gelenk ein und wählt eine geeignete Position zum Einfügen der Nadel aus.
Die Nadel wird durch den Meniskus, außerhalb der gemeinsamen Kapsel, geleitet, der erste Stopp wird platziert und die Nadel wird langsam zurückgezogen.
Neupositionieren und fördern Sie die Nadel, platzieren Sie in ähnlicher Weise einen zweiten Stopp außerhalb der Gelenkkapsel, ziehen Sie die Nadel langsam zurück und bewegen Sie den Hefter aus dem Gelenk.
Zwei Leitbleche dienen als Fixierung außerhalb der gemeinsamen Kapsel
Die gekennzeichneten Nähte werden straff gezogen und die Nähte tragen eine angemessene Spannung auf, um den reparierten Meniskus festzuziehen. Verwenden Sie einen Push -Knotenschneider, um den Schwanz der Naht zu schneiden, ohne Knoten auf der Oberfläche des Meniskus zu lassen.
Wiederholen Sie je nach Größe des Meniskusriss die oben genannten Annähteschritte.
Überprüfen Sie unter Arthroskopie erneut, ob der genähte Meniskus stabil ist, und nähern Sie den chirurgischen Inzision, nachdem er bestätigt hat, dass alles gut ist.
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Postzeit: Aug-07-2023