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Operationstechnik | "Kirschner Wire Draht -Spannungsbandtechnik" zur internen Fixierung bei der Behandlung von Bennetts Fraktur

Bennetts Fraktur macht 1,4% der Handbrüche aus. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Frakturen der Basis der Metakarpalknochen ist die Verschiebung einer Bennett -Fraktur sehr einzigartig. Das proximale artikuläre Oberflächenfragment wird in seiner ursprünglichen anatomischen Position aufgrund des Ziehens des schrägen Metakarpalbandes aufrechterhalten, während das distale Fragment aufgrund der Traktion des Abführers Pollicis longus- und Adduktor -Pollicis -Sehnen dorsoradial und supiniert.

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Bei verdrängten Bennettsfrakturen wird normalerweise empfohlen, um die Ausrichtung der Karpometakarpalverbindung und die Daumenfunktion zu vermeiden. In Bezug auf die chirurgischen Behandlungsmethoden werden Platten- und Schraubenfixierungssysteme sowie die interne Fixierung von Kirschner Draht in der klinischen Praxis häufig eingesetzt. Wissenschaftler aus dem dritten Krankenhaus von Hebei haben eine Kirschner -Drahtspannungsbandtechnik vorgeschlagen, bei der eine minimal invasive kleine Inzision zur Reparatur von Bennetts Frakturen beinhaltet und gute Ergebnisse erzielt.

Schritt 1: Machen Sie einen 1,3 -cm -Einschnitt auf der radialen Seite der Karpometakarpalverbindung, schichten Sie die Schicht für Schicht an, um den Bereich freizulegen, den Abduktor Pollicis longus in Richtung der Ulnarseite zurückzuziehen und die dorsale Seite des Carpometacarpal -Gelenks freizulegen.

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Schritt 2: Wenden Sie manuelle Traktion an und versprechen Sie den Daumen, um die Fraktur zu verringern. Führen Sie einen 1 mm Kirschner-Draht durch das distale Frakturende, 1-1,5 cm vom Karpometakarpalgelenk entfernt, um das proximale Knochenfragment zu fixieren. Nachdem der Kirschner -Draht in das Knochenfragment eingedrungen ist, steigt es um 1 cm weiter.

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Schritt 3: Nehmen Sie einen Draht und schleifen Sie ihn in einem Figur-acht-Muster um beide Enden des Kirschner-Drahtes und befestigen Sie ihn dann an Ort und Stelle.

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Die Kirschner -Drahtspannungsbandtechnik wurde in vielen Frakturen angewendet, aber für Bennetts Frakturen führt der kleine Schnitt häufig zu einer schlechten Sichtbarkeit und macht das Verfahren herausfordernd. Wenn die Fraktur zusammengefasst ist, kann ein einzelner Kirschner -Draht das proximale Knochenfragment nicht effektiv stabilisieren. Die klinische Praktikabilität kann begrenzt sein. Neben der oben genannten Verspannungsbandfixierungsmethode gibt es auch eine Kirschner -Drahtfixierung in Kombination mit einer Spannungsbandtechnik, die auch in der Literatur berichtet wurde.

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Postzeit: Sep-24-2024