Instrumentensatz für das posteriore Wirbelsäulenfixationssystem
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Sichuan Chenanhui Technology Co., Ltd. ist ein Anbieter von orthopädischen Implantaten und Instrumenten und betreibt eigene Produktionsstätten in China, wo wir Implantate zur internen Fixierung herstellen und vertreiben. Gerne beantworten wir Ihre Anfragen. Entscheiden Sie sich für Sichuan Chenanhui – Sie werden mit unseren Leistungen garantiert zufrieden sein.Was ist eine posteriore lumbale interkorporelle Fusion L4/L5?
PLIF, die Abkürzung für Posterior Lumbar Interbody Fusion, wird zur Behandlung von Erkrankungen der Lendenwirbelsäule eingesetzt, beispielsweise bei Operationen bei degenerativer Bandscheibenerkrankung der Lendenwirbelsäule und Spondylolisthesis der Lendenwirbelsäule.
Chirurgischer Eingriff:
Dieser Eingriff wird üblicherweise auf Höhe des vierten/fünften Lendenwirbels oder des fünften/sakralen Wirbels (unterer Lendenwirbelbereich) durchgeführt. Zu Beginn des Eingriffs wird ein 7,5 bis 15 cm langer Schnitt in der Mittellinie des Rückens gesetzt. Anschließend werden die Rückenstreckmuskeln (Musculus erector spinae) beidseitig auf mehreren Ebenen präpariert und von den Wirbelbögen gelöst.
Nach Entfernung des Wirbelbogens konnte die Nervenwurzel dargestellt werden. Das Facettengelenk direkt hinter der Nervenwurzel wurde so präpariert, dass ausreichend Platz um die Nervenwurzel herum geschaffen wurde. Anschließend wurde die Nervenwurzel zur Seite gezogen, um das Bandscheibengewebe aus dem Zwischenwirbelraum zu entfernen. Zur Erhaltung des natürlichen Abstands zwischen den Wirbelkörpern und zur Entlastung der Nervenwurzeln werden sogenannte interkorporelle Fusionskäfige in den Zwischenwirbelraum eingesetzt. Abschließend wurde das Knochentransplantat sowohl in den Knochenkäfig als auch seitlich an der Wirbelsäule platziert, um die Fusion zu fördern.
Was ist eine Wirbelsäuleninstrumentierung?
Unter Wirbelsäuleninstrumentierung versteht man eine Reihe von medizinischen Geräten und Werkzeugen, die in der Wirbelsäulenchirurgie eingesetzt werden.
Zu diesen Instrumenten gehören unter anderem Bohrer, Sonden, Greifer, Kompressoren, Spreizer, Schubvorrichtungen, Stabbieger und Griffe. Hypotonie: Die Injektion von Knochenzement verursacht eine akute Gefäßerweiterung, die zu einer Verringerung des Blutrückflusses zum Herzen und einer Abnahme des Herzzeitvolumens führt.
Sie dienen dazu, Ärzte bei präzisen Manipulationen wie Positionierung, Schnitt, Fixierung und Fusion während Wirbelsäulenoperationen zu unterstützen. Der Einsatz von Wirbelsäuleninstrumenten trägt dazu bei, den Erfolg und die Sicherheit der Operation zu verbessern, chirurgische Komplikationen zu reduzieren und die Genesung des Patienten zu fördern.
Welche Position ist für eine dorsale Spondylodese erforderlich?
Die dorsale Spondylodese wird in Bauchlage durchgeführt. Sie ist ein häufig angewandtes Verfahren zur Behandlung verschiedener Wirbelsäulenerkrankungen wie Skoliose und Bandscheibenvorfall. Bei diesem Eingriff liegt der Patient in Bauchlage auf dem Operationstisch, wobei der Bauch über die Tischkante hängt und Brustkorb und Beine die Tischplatte berühren. Diese Position ermöglicht dem Arzt eine bessere Darstellung und Manipulation der hinteren Wirbelsäulenstrukturen, wie z. B. der Wirbelbögen und Facettengelenke, um die Spondylodese durchzuführen.
Die pflegerische Betreuung nach einer dorsalen Wirbelsäulenversteifung umfasst folgende Aspekte:
1. Lagerung: In der frühen postoperativen Phase sollte der Patient in Rückenlage gehalten werden, um eine Kompression des Operationsgebietes zu minimieren.
2. Wund- und Drainageversorgung: Der postoperative Verband wurde regelmäßig gewechselt, um die Wunde sauber und trocken zu halten und Infektionen vorzubeugen.
3. Rehabilitationstraining: Am ersten Tag nach der Operation wurde der Umfang der Aktivitäten je nach Situation schrittweise erhöht, und die Patienten wurden ermutigt, aktive Aktivitäten der Gliedmaßen durchzuführen, wie z. B. das Greifen mit der Hand und das Beugen des Ellbogens.

























