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Detaillierte Erläuterung der Meniskusnahttechnik

Form des Meniskus

Innen- und Außenmeniskus.

Der Abstand zwischen den beiden Enden des medialen Meniskus ist groß und weist eine „C“-Form auf, und die Kante ist mit dem verbundengemeinsam Kapsel und die tiefe Schicht des medialen Seitenbandes.

Der Außenmeniskus ist „O“-förmig.Die Popliteussehne trennt den Meniskus in der Mitte und im hinteren Drittel von der Gelenkkapsel und bildet einen Spalt.Der Außenmeniskus wird vom Außenband getrennt.

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Die klassische chirurgische Indikation fürMeniskusnahtist der Längsriss in der roten Zone.Mit der Verbesserung von Ausrüstung und Technologie können die meisten Meniskusverletzungen genäht werden, aber auch das Alter des Patienten, der Krankheitsverlauf und die Kraftlinie der unteren Extremitäten müssen berücksichtigt werden., kombinierte Verletzung und viele andere Situationen, der ultimative Zweck der Naht ist die Hoffnung, dass die Meniskusverletzung heilt, und nicht Naht für Naht!

Die Methoden der Meniskusnaht werden hauptsächlich in drei Kategorien unterteilt: Outside-In, Inside-Out und All-Inside.Je nach Nahtmethode gibt es entsprechende Nahtinstrumente.Am einfachsten sind Lumbalpunktionsnadeln oder gewöhnliche Nadeln, außerdem gibt es spezielle Meniskusnahtgeräte und Meniskusnahtgeräte.

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Die Außenseite-nach-Methode kann mit einer 18-Gauge-Lumbalpunktionsnadel oder einer gewöhnlichen, abgeschrägten 12-Gauge-Injektionsnadel punktiert werden.Es ist einfach und bequem.Jedes Krankenhaus hat es.Natürlich gibt es spezielle Punktionsnadeln.- Ⅱ und 0/2 des Liebeszustandes.Die Methode von außen nach innen ist zeitaufwändig und kann den Nadelaustritt des Meniskus im Gelenk nicht kontrollieren.Es ist für das Vorderhorn und den Meniskuskörper geeignet, nicht jedoch für das Hinterhorn.

Unabhängig davon, wie Sie die Leitungen einfädeln, besteht das Endergebnis des Outside-In-Ansatzes darin, dass der von außen und durch den Meniskusriss eingedrungene Faden zur Außenseite des Körpers umgeleitet und dort verknotet wird, um den Reparaturfaden fertigzustellen.

Die Inside-Out-Methode ist besser und das Gegenteil der Outside-In-Methode.Die Nadel und die Leitung werden von der Innenseite des Gelenks zur Außenseite des Gelenks geführt und zusätzlich mit einem Knoten außerhalb des Gelenks fixiert.Es kann die Nadeleinstichstelle des Meniskus im Gelenk kontrollieren und die Naht ist sauberer und zuverlässiger..Allerdings erfordert die Inside-Out-Methode spezielle chirurgische Instrumente und es sind zusätzliche Schnitte erforderlich, um die Blutgefäße und Nerven beim Nähen des Hinterhorns durch Lichtbogenumlenker zu schützen.

Zu den All-inside-Methoden gehören die Staplertechnik, die Nahthakentechnik, die Nahtzangentechnik, die Ankertechnik und die transossäre Tunneltechnik.Es eignet sich auch für Verletzungen des Vorderhorns und wird daher von Ärzten immer mehr geschätzt. Für die vollständige intraartikuläre Naht sind jedoch spezielle chirurgische Instrumente erforderlich.

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1. Die Staplertechnik ist die am häufigsten verwendete vollartikuläre Methode.Viele Unternehmen wie Smith Neffe, Mitek, Linvatec, Arthrex, Zimmer usw. stellen ihre eigenen Heftgeräte her, jedes mit seinen eigenen Vor- und Nachteilen.Ärzte verwenden sie im Allgemeinen nach ihren eigenen Hobbys und Vertrautheit, um zu wählen, in Zukunft werden neuere und humanisiertere Meniskusklammergeräte in großer Zahl auftauchen.

2. Die Nahtzangentechnologie ist von der Schulterarthroskopietechnologie abgeleitet.Viele Ärzte sind der Meinung, dass die Nahtzange der Rotatorenmanschette bequem und schnell zu verwenden ist und auf die Naht von Meniskusverletzungen übertragen wird.Jetzt gibt es raffiniertere und spezialisiertereMeniskusnähteauf dem Markt.Zange zu verkaufen.Da die Nahtzangentechnologie die Operation vereinfacht und die Operationszeit erheblich verkürzt, eignet sie sich besonders für Verletzungen der hinteren Meniskuswurzel, die schwer zu nähen sind.

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3. Die eigentliche Ankertechnologie sollte sich auf die erste Generation beziehenReparatur der Meniskussatur, eine Klammer, die speziell für die Meniskusnaht entwickelt wurde.Dieses Produkt ist nicht mehr verfügbar.​
Unter Ankertechnik versteht man heutzutage im Allgemeinen die Verwendung echter Anker.Engelsohn et al.berichteten erstmals im Jahr 2007, dass die Nahtanker-Reparaturmethode zur Behandlung von Verletzungen der hinteren Wurzel des Innenmeniskus eingesetzt wurde.Anker werden in den bedruckten Bereich eingesetzt und vernäht.Die Reparatur von Nahtankern sollte eine gute Methode sein. Unabhängig davon, ob es sich um eine Verletzung der medialen oder lateralen Halbmondwurzel oder der hinteren Wurzel handelt, sollte der Nahtanker viele Probleme aufweisen, z. B. das Fehlen eines geeigneten Ansatzes, Schwierigkeiten bei der Platzierung und die Unfähigkeit, den Anker senkrecht dazu einzuschrauben der Knochenoberfläche.Ohne eine revolutionäre Änderung in der Ankerherstellung oder bessere chirurgische Zugangsmöglichkeiten ist es schwierig, eine einfache, bequeme, zuverlässige und häufig verwendete Methode zu werden.

4. Die Technik des transossären Trakts ist eine der totalen intraartikulären Nahtmethoden.Im Jahr 2006 verwendete Raustol diese Methode erstmals zum Nähen der Verletzung der hinteren Wurzel des medialen Meniskus. Später wurde sie speziell für Verletzungen der hinteren Wurzel des lateralen Meniskus und Risse des radialen Meniskuskörpers sowie Risse im Bereich der Meniskus-Popliteus-Sehne usw. verwendet. Die Methode von trans Bei der knöchernen Naht wird zunächst der Knorpel an der Einstichstelle abgekratzt, nachdem die Verletzung durch Arthroskopie bestätigt wurde, und mit dem ACL-Schienbeinvisier oder einem Spezialvisier den Tunnel anvisieren und bohren.Es kann ein Einzelknochen- oder Doppelknochenkanal verwendet werden, und es kann ein Einzelknochenkanal verwendet werden.Methode Der Knochentunnel ist größer und die Bedienung einfach, die Vorderseite muss jedoch mit Knöpfen fixiert werden.Bei der Doppelknochentunnelmethode muss ein weiterer Knochentunnel gebohrt werden, was für Anfänger nicht einfach ist.Die Vorderseite kann direkt auf der Knochenoberfläche verknotet werden, und die Kosten sind gering.


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 23.09.2022