Die femorale Halsfraktur ist eine häufige und möglicherweise verheerende Verletzung bei orthopädischen Chirurgen aufgrund der fragilen Blutversorgung. Die Inzidenz von Fraktur-Nicht-Gewerkschaft und Osteonekrose ist die optimale Behandlung von femoralen Halsfrakturen immer noch umstritten. Die meisten Wissenschaftler, die über 65 Jahre alt sein, dass Patienten, die 65 Jahre alt waren, als Arglast für das AGTO-Alter von Arglast-Agen-Alterswahrscheinlichkeitshüptung als Arten von Arten von Arten von Arten von Arten von Arten von Arten von Arten von Arten von Arten von Arten von Arten von Arten von Arten von Arten, die für Arten von Arten von Arten von Arten von Arten von Arten von Arten von Arten von Arten von Arten, an dem das Argläud von Arglast-Arten angewendet werden kann, um Arten von Arten von Arglast zu älter als Arten von Arschwahrscheinlichkeitsflotten. Eine Operation und der schwerwiegendste Einfluss auf den Blutfluss werden durch den subkapsulären Typ des Femurhals verursacht. Die subkapitale Fraktur des femoralen Nackens hat die schwerwiegendste hämodynamische Auswirkung, und eine geschlossene Reduktion und interne Fixierung ist immer noch die routinemäßige Behandlungsmethode für die subkapitale Fraktur des Oberschenkelhals. Eine gute Reduzierung ist der Stabilisierung der Fraktur, die Förderung der Frakturheilung und zur Verhinderung der Oberschenkelkopfnekrose.
Das Folgende ist ein typischer Fall von Subkapitalfraktur mit femoralen Nacken, um zu diskutieren, wie die innere Fixierung mit geschlossener Verschleppung mit kanolierter Schraube durchführt.
Ⅰ Grundinformationen des Falls
Patienteninformationen: männlich 45 Jahre alt
Beschwerde: 6 Stunden lang Hüftschmerzen und Aktivitätsbegrenzung.
Anamnese: Der Patient fiel beim Bad herunter und verursachte Schmerzen in der linken Hüfte und der Begrenzung der Aktivität, die durch Ruhe nicht erleichtert werden konnten, und wurde mit einer Fraktur des Hals des linken Femurs in unser Krankenhaus eingeliefert, und es wurde in einem klaren Geisteszustand und dem armen Geist, der Schmerzen in der linken Hip, in der Vergrößerung und der Begrenzung der Vergrößerung und der Vergründung der Vergrößerung und der Vergrößerung und der Vergrößerung, und ohne sich gegessene und muskmal gegessen, und hatten sich nicht in der Lage.
Ⅱ körperliche Untersuchung (Ganzkörperprüfung und Fachprüfung)
T 36,8 ° C P87 Schläge/min R20 Beats/min bp135/85 mmHg
Normale Entwicklung, gute Ernährung, passive Position, klare Mentalität, Genossenschaft in der Untersuchung. Die Hautfarbe ist normal, elastisch, kein Ödem oder Hautausschlag, keine Vergrößerung oberflächlicher Lymphknoten im gesamten Körper oder in der Region. Kopfgröße, normale Morphologie, keine Druckschmerzen, Masse, Haar glänzend. Beide Schüler sind gleich groß und rund, mit empfindlichem Lichtreflex. Der Hals war weich, die Luftröhre war zentriert, die Schilddrüse war nicht vergrößert, die Brust war symmetrisch, die Atmung war leicht verkürzt, es gab keine Abnormalität bei kardiopulmonalen Auskultation, die Herzgrenzen waren normal. Bei Percussion war die Herzfrequenz. Leber und Milz wurden nicht festgestellt, und es gab keine Zärtlichkeit in den Nieren. Die vorderen und hinteren Zwerchfell wurden nicht untersucht, und es gab keine Deformitäten der Wirbelsäule, der oberen Gliedmaßen und der rechten unteren Gliedmaßen mit normaler Bewegung. In der neurologischen Untersuchung waren physiologische Reflexe vorhanden und pathologische Reflexe wurden nicht ausgelöst.
Es gab keine offensichtliche Schwellung der linken Hüfte, offensichtliche Druckschmerzen in der Mitte der linken Leistengegend, verkürzte äußere Rotationsdeformität der linken unteren Extremität, die Zartheit der linken Längsachse (+), die linke Hüftfunktion, das Gefühl und die Aktivität der fünf Zehen des linken Fußes waren ok, und der dorsal arterielle Pulsation des Fußpulses der Fußpulsation des Fußpulses des Fußes war normal.
Ⅲ Hilfsprüfungen
Röntgenfilm zeigte: Subkapitalfraktur links femoraler Hals, Versäumnis des gebrochenen Endes.
Der Rest der biochemischen Untersuchung, der Röntgenaufnahme der Brust, der Knochendinensistometrie und der Farbultraschall der tiefen Venen der unteren Gliedmaßen zeigte keine offensichtliche Anomalie.
Ⅳ Diagnose und Differentialdiagnose
Nach der Vorgeschichte des Patienten mit Trauma, linker Hüftschmerzen, Aktivitätsbeschränkung, körperlicher Untersuchung der linken unteren Gliedmaßen externe Rotationsdeformität und offensichtlicher Leistengegender, die Längsachse der linken unteren Extremität, kann die linke Hüft-Dysfunktion in Kombination mit dem Röntgenfilm klar diagnostiziert werden. Die Fraktur des Trochanters kann auch Hüftschmerz- und Aktivitätsbeschränkung aufweisen, aber normalerweise ist die lokale Schwellung offensichtlich, der Druckpunkt befindet sich im Trochanter und der äußere Drehwinkel ist größer, sodass er von ihm unterschieden werden kann.
Ⅴ Behandlung
Nach vollständiger Untersuchung wurde eine geschlossene Reduktion und die interne Fixierung des hohen Nagels durchgeführt.
Der präoperative Film ist wie folgt


Manöver mit innerer Rotation und Traktion des betroffenen Gliedes mit einer leichten Entführung des betroffenen Gliedes nach der Restaurierung und Fluoroskopie zeigte eine gute Restaurierung

Ein Kirschner -Stift wurde auf die Oberfläche des Körpers in Richtung des Oberschenkelhals zur Fluoroskopie gelegt, und ein kleiner Hautschnitt wurde gemäß der Position des Endes des Stifts durchgeführt.

Ein Führungsstift wird in den Oberschenkelhals parallel zur Körperoberfläche in Richtung des Kirschner -Stift

Der zweite Führungsstift wird durch den Oberschenkelsporn unter Verwendung einer Anleitung parallel zur Unterseite der Richtung des ersten Führungsstifts eingeführt.

Eine dritte Nadel wird parallel zur Rückseite der ersten Nadel über die Anleitung eingefügt.

Unter Verwendung eines fluoroskopischen Froschbildbildes wurde gesehen, dass alle drei Kirschner -Stifte im Oberschenkelhals lagen

Bohrlöcher in Richtung des Führungsstifts bohren, die Tiefe messen und dann die entsprechende Länge des Hohlnagels entlang des Führungsstifts auswählen. Es wird empfohlen, zuerst die Oberschenkelrücken des Hohlnagels zu verschrauben, wodurch der Rücksatzverlust verhindern kann.

Schrauben Sie die beiden anderen kanellierten Schrauben nacheinander ein und sehen Sie durch die

Hautinzisionszustand

Postoperativer Überprüfungsfilm


In Kombination mit dem Alter, dem Frakturart und der Knochenqualität wurde die Innenfixierung des geschlossenen Reduktionshubnagels bevorzugt, was die Vorteile von kleinem Trauma hat, sicher, dass die Fixierungseffekt, die einfache Operation und die leicht zu beherrschende Komprimierung sein können. Die Hohlstruktur ist der intrakraniellen Dekompression förderlich, und die Frakturheilungsrate ist hoch.
Zusammenfassung
1 Die Platzierung von Kirschners Nadeln auf der Körperoberfläche durch Fluoroskopie ist zur Bestimmung des Punktes und der Richtung der Nadelinsertion und des Hautschnittbereichs förderlich.
2 Die drei Stifte des Kirschners sollten so parallel, invertiertes Zickzack und so nahe wie möglich an der Kante sein, was der Bruchstabilisierung und einer späteren Gleitkompression förderlich ist.
3 Der untere Einstiegspunkt von Kirschner Pin sollte an der bekanntesten lateralen Oberschenkelkamm ausgewählt werden, um sicherzustellen, dass sich der Stift in der Mitte des Oberschenkelhals befindet, während die Spitzen der beiden oberen Stifte entlang des prominentesten Wappens nach vorne und rückwärts gerichtet werden können, um die Anhaftung zu erleichtern.
4 Fahren Sie den Kirschner -Stift nicht zu tief, um zu vermeiden, dass die Gelenkfläche durchdrungen wird. Das Bohrer kann durch die Frakturlinie gebohrt werden. Man kann das Bohren durch den Oberschenkelkopf verhindern, und der andere ist der hohlen Nagelkompression förderlich.
5 Die Hohlschrauben, die fast und dann durch ein wenig in die Länge der Hohlschraube genau beurteilen, ist genau, wenn die Länge nicht zu weit ist, versuchen Sie, einen häufigen Ersatz von Schrauben zu vermeiden. Wenn Osteoporose der Ersatz von Schrauben im Grunde genommen ungültige Fixierung von Schrauben des Patienten wird.
Postzeit: Jan-15-2024