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So wählen Sie in der gesamten Hüftprothese-Operation nicht zementiert oder zementiert

Forschungen, die auf der 38. Jahrestagung der American Academy of Orthopaedic Trauma (OTA 2022) vorgestellt wurden, haben kürzlich gezeigt, dass die Operation der zementlosen Hüftprothese trotz einer verringerten Operationszeit im Vergleich zu zementierten Hüftprothese -Operationen ein erhöhtes Risiko für Fraktur und Komplikationen aufweist.

Research Brief

Dr.castaneda und Kollegen analysierten 3.820 Patienten (Durchschnittsalter 81 Jahre), die sich einer zementierten Hüftprothese-Operation (382 Fälle) oder nicht zementierten Hüftendoplastik (3.438 Fälle) für eine zementierte Operation unterzogen hattenFemoralHalsfrakturen zwischen 2009 und 2017.

Die Patientenergebnisse umfassten intraoperative und postoperative Frakturen, operative Zeit, Infektion, Versäumnis, Reoperation und Mortalität.

Forschungsergebnisse

Die Studie zeigte, dass Patienten in derNicht zementierte HüftprotheseDie Operationsgruppe hatte eine Gesamtfrakturrate von 11,7%, eine intraoperative Frakturrate von 2,8%und eine postoperative Frakturrate von 8,9%.

Die Patienten in der Gruppe der zementierten Hüftprothese -Chirurgie hatten eine niedrigere Frakturrate von 6,5% insgesamt, 0,8% intraoperative und 5,8% postoperative Frakturen.

Patienten in der nicht zementierten Gruppe mit Hüftprothese-Chirurgie hatten im Vergleich zur Gruppe der zementierten Hüftprothese-Operation eine höhere Komplikationen und Reoperationsraten.

DTRG (1)

Ansicht des Forschers

In seiner Präsentation stellte der Hauptforscher, Dr. Paulo Castaneda, fest, dass es zwar eine Konsensempfehlung für die Behandlung von verdrängten Femurhalsfrakturen bei älteren Patienten gibt, es jedoch noch diskutiert, ob sie festgehalten werden sollen. Basierend auf den Ergebnissen dieser Studie sollten Kliniker bei älteren Patienten mehr zementierter Hüftersatz durchführen.

Andere relevante Studien unterstützen auch die Auswahl einer zementierten Total -Hüftprothese -Operation.

DTRG (2)

Eine von Professor Tanzer et al. Mit einer 13-jährigen Follow-up ergab, dass bei Patienten> 75 Jahre mit femoralen Halsfrakturen oder Arthrose bei Patienten mit der optionalen zementierten Überarbeitung die frühe postoperative Revisionsrate (3 Monate postoperativ) niedriger war

Eine Studie von Professor Jason H ergab, dass Patienten im Knochenzement die Gruppe in Bezug auf die Dauer des Aufenthalts, die Versorgungskosten, die Rückübernahme und die Reoperation übertrafen.

Eine Studie von Professor Dale ergab, dass die Revisionsrate in der nicht zementierten Gruppe höher war als in derzementiertem Stiel.


Postzeit: Februar 18-2023