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Wie gehe ich mit einer Fraktur um?

In den letzten Jahren hat die Inzidenz von Frakturen zunehmend und beeinträchtigt das Leben und die Arbeit von Patienten ernsthaft. Daher ist es notwendig, die Präventionsmethoden von Frakturen im Voraus zu erfahren.

Das Auftreten von Knochenbruch

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Externe Faktoren:Frakturen werden hauptsächlich durch externe Faktoren wie Autounfälle, intensive körperliche Aktivität oder Auswirkungen verursacht. Diese externen Faktoren können jedoch verhindert werden, indem sie beim Fahren vorsichtig sind, an Sportarten oder anderen körperlichen Aktivitäten teilnehmen und Schutzmaßnahmen ergreifen.

Medikamentenfaktoren:Verschiedene Krankheiten erfordern Medikamente, insbesondere für ältere Patienten, die häufig Medikamente konsumieren. Vermeiden Sie die Verwendung von Medikamenten, die Steroide enthalten, wie Dexamethason und Prednison, die Osteoporose verursachen können. Die Schilddrüsenhormonersatztherapie nach einer Schilddrüsenknotenoperation, insbesondere in hohen Dosen, kann auch zu Osteoporose führen. Eine langfristige Anwendung von antiviralen Arzneimitteln wie Adefovir-Dipivoxil kann für Hepatitis oder andere Viruserkrankungen erforderlich sein. Nach der Operation von Brustkrebs kann der Langzeitgebrauch von Aromatasehemmer oder anderen hormonähnlichen Substanzen den Verlust der Knochenmasse verursachen. Protonenpumpeninhibitoren, Antidiabetika wie Thiazolidion -Medikamente und sogar Antiepileptika wie Phenobarbital und Phenytoin können auch zu Osteoporose führen.

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Behandlung von Frakturen

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Die konservativen Behandlungsmethoden für Frakturen umfassen hauptsächlich die folgenden: 

Erstens manuelle Reduktion,Dies verwendet Techniken wie Traktion, Manipulation, Rotation, Massage usw., um die vertriebenen Frakturfragmente in ihre normale anatomische Position oder ungefähr anatomische Position wiederherzustellen.

Zweite,Fixierung, Dies beinhaltet normalerweise die Verwendung kleiner Schienen, Gipsabgüsse,Orthesen, Hauttraktion oder Knochentraktion, um die Position der Fraktur nach der Reduktion aufrechtzuerhalten, bis sie geheilt ist.

Drittens Medikamententherapie,In der Regel verwendet Medikamente, um die Durchblutung zu fördern, Schwellungen und Schmerzen zu lindern und die Bildung und Heilung von Kallus zu fördern. Medikamente, die die Leber und die Nieren tonifizieren, die Knochen und Sehnen stärken, das QI und das Blut nähren oder die Meridian -Kreislauf fördern, können verwendet werden, um die Wiederherstellung der Gliedmaßenfunktion zu erleichtern.

Viertens funktionelle Übung,Dies beinhaltet unabhängige oder unterstützte Übungen zur Wiederherstellung des Gelenkbereichs der Bewegung, der Muskelkraft und zur Vorbeugung von Muskelatrophie und Osteoporose, wodurch sowohl die Heilung von Frakturen als auch die funktionelle Erholung erleichtert werden.

Chirurgische Behandlung

Die chirurgische Behandlung von Frakturen umfasst hauptsächlichinterne Fixierung, externe Fixierung, UndGelenkersatz für spezielle Arten von Frakturen.

Externe Fixierungist für offene und mittlere Frakturen geeignet und umfasst im Allgemeinen 8 bis 12 Wochen lang Traktion oder externe Rotationsschuhe, um eine externe Rotation und Adduktion des betroffenen Gliedes zu verhindern. Die Heilung dauert ungefähr 3 bis 4 Monate, und es gibt eine sehr geringe Inzidenz von Nicht -Gewerkschafts- oder Oberschenkelkopfnekrose. In der frühen Phase der Fraktur besteht jedoch die Möglichkeit einer Verschiebung, sodass einige Menschen die Verwendung interner Fixierung befürworten. Die externe Fixierung der Gips wird selten verwendet und ist nur auf jüngere Kinder beschränkt.

Interne Fixierung:Derzeit verwenden Krankenhäuser mit Bedingungen eine geschlossene Reduzierung und interne Fixierung unter der Leitung von Röntgenmaschinen oder offener Reduzierung und interner Fixierung. Vor der internen Fixierungsoperation wird eine manuelle Reduktion durchgeführt, um die anatomische Reduktion der Fraktur zu bestätigen, bevor mit der Operation fortfahren.

Osteotomie:Osteotomie kann für schwer zu heilige oder alte Frakturen wie die intertrochantere Osteotomie oder eine subtrochanterische Osteotomie durchgeführt werden. Die Osteotomie hat die Vorteile eines einfachen chirurgischen Betriebs, weniger Verkürzungen des betroffenen Gliedes und günstig für die Heilung von Frakturen und die funktionelle Erholung.

Gelenkersatzchirurgie:Dies eignet sich für ältere Patienten mit femoralen Halsfrakturen. Bei nicht gewerkschaftlichen oder avaskulären Nekrose des Oberschenkelkopfes in alten Femurhalsfrakturen kann die Läsion auf Kopf oder Hals beschränkt, eine Operation der Oberschenkelkopf -Ersatzoperation. Wenn die Läsion das Acetabulum beschädigt hat, ist eine Gesamt -Hüft -Ersatzoperation erforderlich.

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Postzeit: März-16-2023