Der Schlüssel zur Behandlung von Tibialen mit Schatzker Typ II ist die Reduktion der kollabierten Gelenkfläche. Aufgrund der Okklusion des lateralen Kondylus weist der anterolaterale Ansatz eine begrenzte Exposition durch den Gelenkraum auf. In der Vergangenheit verwendeten einige Gelehrte anterolaterale kortikale Fenestration und Schrauben-Rod-Reduktionstechniken, um die zusammengebrochene Gelenkfläche zurückzusetzen. Aufgrund der Schwierigkeit bei der Positionierung des kollabierten Knochenfragments gibt es jedoch Nachteile in der klinischen Anwendung. Einige Gelehrte verwenden die laterale Kondylosteotomie, heben den Knochenblock des lateralen Kondylus des Plateaus als Ganzes an, um die zusammengebrochene Gelenkfläche des Knochens unter direktem Sehvermögen freizulegen, und fixieren sie nach der Reduktion mit Schrauben und erzielen Sie gute Ergebnisse.
OPerating -Verfahren
1. Position: Rückenlage, klassischer anterolateraler Ansatz.
2. Lateraler Kondylusosteotomie. Die Osteotomie wurde am lateralen Kondylus 4 cm von der Plattform entfernt, und der Knochenblock des lateralen Kondylus wurde umgedreht, um die komprimierte Gelenkfläche freizulegen.
3.. RESET SETT. Die zusammengebrochene Gelenkfläche wurde zurückgesetzt, und zwei Schrauben wurden zur Fixierung am Gelenkknorpel befestigt, und der Defekt wurde mit künstlichem Knochen implantiert.
4. Die Stahlplatte ist genau festgelegt.
Postzeit: Jul-28-2023