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Laterale Kondylenosteotomie zur Reposition von Schatzker-Tibiakopffrakturen Typ II

Der Schlüssel zur Behandlung von Tibiakopffrakturen Typ II nach Schatzker ist die Reduktion der kollabierten Gelenkfläche.Aufgrund der Okklusion des lateralen Kondylus ist beim anterolateralen Zugang der Zugang durch den Gelenkraum begrenzt.In der Vergangenheit verwendeten einige Wissenschaftler Techniken zur anterolateralen kortikalen Fensterung und Schraubenstabreduktion, um die kollabierte Gelenkfläche wiederherzustellen.Aufgrund der schwierigen Positionierung des kollabierten Knochenfragments ergeben sich jedoch Nachteile bei der klinischen Anwendung.Einige Wissenschaftler verwenden die Osteotomie des lateralen Kondylus, heben den Knochenblock des lateralen Kondylus des Plateaus als Ganzes an, um die kollabierte Gelenkfläche des Knochens unter direkter Sicht freizulegen, und fixieren ihn nach der Reposition mit Schrauben, wodurch gute Ergebnisse erzielt werden.

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OBetriebsverfahren

1. Position: Rückenlage, klassischer anterolateraler Zugang.

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2. Osteotomie des lateralen Kondylus.Am lateralen Kondylus wurde eine Osteotomie 4 cm von der Plattform entfernt durchgeführt und der Knochenblock des lateralen Kondylus wurde umgedreht, um die komprimierte Gelenkfläche freizulegen.

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3. Zurücksetzen behoben.Die kollabierte Gelenkfläche wurde zurückgesetzt, zur Fixierung wurden zwei Schrauben am Gelenkknorpel angebracht und der Defekt mit künstlichem Knochen implantiert.

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4. Die Stahlplatte wird exakt fixiert.

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Zeitpunkt der Veröffentlichung: 28. Juli 2023