PFNA interne Fixierungstechnik
PFNA (proximale Femurnagel -Antirotation), der proximale femorale Anti-Rotation intramedulläre Nagel. Es ist für verschiedene Arten von femoralen intertrochanteren Frakturen geeignet; subtrochantere Frakturen; Basisfrakturen der Oberschenkelhals; Femurhalsfrakturen in Kombination mit Femurwellenbrüchen; femorale intertrochanterische Frakturen in Kombination mit Femurwellenfrakturen.
Hauptnageldesign -Funktionen und Vorteile
(1) Das Hauptnageldesign wurde durch mehr als 200.000 Fälle von PFNA demonstriert und hat die beste Übereinstimmung mit der Anatomie des medullären Kanals erreicht.
(2) 6-Grad-Entführungswinkel des Hauptnagel
(3) Hohlnagel, leicht einfügen ;
(4) Das distale Ende des Hauptnagels hat eine bestimmte Elastizität, die leicht zu dem Hauptnagel einfügen und die Spannungskonzentration vermeidet.
Spiralklinge:
(1) Eine interne Fixierung vervollständigt gleichzeitig Anti-Rotation und Winkelstabilisierung;
(2) Die Klinge hat eine große Oberfläche und einen allmählich zunehmenden Kerndurchmesser. Durch Fahren und Komprimieren des Spongusknochens kann die Verankerungskraft der helikalen Klinge verbessert werden, was besonders für Patienten mit losen Frakturen geeignet ist.
(3) Die helikale Klinge ist eng mit dem Knochen ausgestattet, was die Stabilität verbessert und der Drehung widersteht. Das Frakturende hat eine starke Fähigkeit, nach Absorption zu kollabieren und zu varus -Deformität.


Die folgenden Punkte sollten bei der Behandlung von Oberschenkelfrakturen mit beachtet werdenPFNA interne Fixierung:
(1) Die meisten älteren Patienten leiden an grundlegenden medizinischen Erkrankungen und haben eine schlechte Operationstoleranz. Vor der Operation sollte der allgemeine Zustand des Patienten umfassend bewertet werden. Wenn der Patient die Operation tolerieren kann, sollte die Operation so früh wie möglich durchgeführt werden und das betroffene Glied sollte früh nach der Operation ausgeübt werden. Das Auftreten verschiedener Komplikationen zu verhindern oder zu verringern;
(2) Die Breite des medullären Hohlraums sollte im Voraus vor dem Betrieb gemessen werden. Der Durchmesser des intramedulären Hauptnagels ist 1-2 mm kleiner als der tatsächliche Mittelhöhle und ist nicht für eine gewalttätige Platzierung geeignet, um das Auftreten von Komplikationen wie distaler Femurfraktur zu vermeiden.
(3) Der Patient ist in Rückenlage, das betroffene Glied ist gerade und die innere Rotation 15 °, was für die Einführung der Führungsnadel und des Hauptnagels bequem ist. Eine ausreichende Traktion und geschlossene Reduktion von Frakturen unter Fluoroskopie sind die Schlüssel für eine erfolgreiche Operation.
(4) Eine falsche Funktionsweise des Einstiegspunkts der Hauptschraubenführer -Nadel kann dazu führen, dass die PFNA -Hauptschraube in der Medullarhöhle blockiert wird, oder die Position der Spiralklinge ist exzentrisch, was die Abweichung der Frakturreduzierung oder die Stressscharung des femoralen Hals und der Oberschenkelkopf durch die Spiralblatt nach der Operation verursachen kann, die die Wirkung der Operation reduziert;
(5) Die C-Arm-Röntgenmaschine sollte beim Einschrauben immer auf die Tiefe und Exzentrizität der Schraubblattführung achten, und die Tiefe des Schraubblattkopfes sollte 5-10 mm unter der Knorpeloberfläche des Oberschenkelkopfes liegen.
(6) Bei kombinierten subtrochanteren Frakturen oder langen schrägen Frakturenfragmenten wird empfohlen, eine erweiterte PFNA zu verwenden, und die Notwendigkeit einer offenen Reduktion hängt von der Verringerung der Fraktur und der Stabilität nach Reduktion ab. Bei Bedarf kann ein Stahlkabel verwendet werden, um den Frakturblock zu binden, es beeinflusst jedoch die Frakturheilung und sollte vermieden werden.
(7) Bei geteilten Frakturen am oberen Ende des größeren Trochanters sollte die Operation so sanft wie möglich sein, um eine weitere Trennung der Frakturfragmente zu vermeiden.
Vorteile und Einschränkungen von PFNA
Als eine neue Art vonIntramedullary Fixation Device, PFNA kann die Belastung durch Extrusion übertragen, so dass die inneren und äußeren Seiten des Femurs gleichmäßiger Stress tragen und damit den Zweck der Verbesserung der Stabilität und Wirksamkeit der internen Fixierung von Frakturen erreichen können. Der feste Effekt ist gut und so weiter.
Die Anwendung von PFNA hat auch bestimmte Einschränkungen, z. Osteoporose, alsointramedulläre Fixierunghat oft die Möglichkeit eines Fixierungsversagens und der Fraktur Nicht -Gewerkschaft.
Daher ist bei älteren Patienten mit instabilen intertrochanteren Frakturen mit schwerer Osteoporose nach der Einnahme von PFNA die frühe Gewichtsbedeckung absolut nicht zulässig.
Postzeit: Sep-30-2022