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Operationstechnik

Zusammenfassung: Ziel: Untersuchung der miteinander verbundenen Faktoren für den Operationseffekt der Verwendung einer internen Stahlplattenfixierung zur WiederherstellungFraktur des Tibiaplateaus.Methode: 34 Patienten mit Tibia-Plateau-Fraktur wurden mithilfe einer ein- oder zweiseitigen internen Fixierung mit Stahlplatten operiert, die anatomische Struktur des Tibia-Plateaus wurde wiederhergestellt, fest fixiert und nach der Operation wurden frühe Funktionsübungen durchgeführt.Ergebnis: Alle Patienten wurden 4 bis 36 Monate lang nachbeobachtet, durchschnittlich 15 Monate. Gemäß dem Rasmussen-Score schnitten 21 Patienten ausgezeichnet, 8 gut, 3 genehmigt und 2 schlecht ab.Die hervorragende Quote lag bei 85,3 %.Fazit: Ergreifen Sie geeignete Operationsmöglichkeiten, verwenden Sie die richtigen Mittel und führen Sie frühere Funktionsübungen durch, um uns hervorragende Operationseffekte bei der Behandlung zu verschaffenTibiaPlateaubruch.

1.1 Allgemeine Informationen: Diese Gruppe umfasste 34 Patienten, davon 26 Männer und 8 Frauen.Die Patienten waren zwischen 27 und 72 Jahre alt, das Durchschnittsalter betrug 39,6 Jahre.Es gab 20 Fälle von Verkehrsunfallverletzungen, 11 Fälle von Sturzverletzungen und 3 Fälle von schwerer Quetschung.In allen Fällen handelte es sich um geschlossene Frakturen ohne Gefäßverletzungen.Es gab 3 Fälle von Kreuzbandverletzungen, 4 Fälle von Seitenbandverletzungen und 4 Fälle von Meniskusverletzungen.Die Frakturen wurden nach Schatzker klassifiziert: 8 Fälle vom Typ I, 12 Fälle vom Typ II, 5 Fälle vom Typ III, 2 Fälle vom Typ IV, 4 Fälle vom Typ V und 3 Fälle vom Typ VI.Alle Patienten wurden mittels Röntgen, CT-Scan des Tibiaplateaus und dreidimensionaler Rekonstruktion untersucht, einige Patienten wurden mittels MRT untersucht.Außerdem betrug die Operationszeit nach der Verletzung 7–21 Tage, im Durchschnitt 10 Tage.Davon akzeptierten 30 Patienten die Knochentransplantationsbehandlung, 3 Patienten akzeptierten die Doppelplattenfixierung und die übrigen Patienten akzeptierten die einseitige interne Fixierung.

1.2 Chirurgische Methode: durchgeführtWirbelsäuleIn der Narkose oder Intubationsnarkose befand sich der Patient in Rückenlage und wurde unter pneumatischem Tourniquet operiert.Bei der Operation wurden das anterolaterale Knie, die vordere Tibia oder die laterale Seite verwendetKniegelenkhinterer Schnitt.Das Koronarband wurde entlang der Inzision am unteren Rand des Meniskus eingeschnitten und legte die Gelenkfläche des Tibiaplateaus frei.Reduzieren Sie die Plateaufrakturen unter direkter Sicht.Einige Knochen wurden zunächst mit Kirschner-Stiften fixiert und dann mit den entsprechenden Platten (Golfplatte, L-Platte, T-Platte oder kombiniert mit medialer Stützplatte) fixiert.Die Knochendefekte wurden mit allogenem Knochen (früh) und Allotransplantat-Knochentransplantation gefüllt.Bei der Operation realisierte der Chirurg die anatomische Reposition und die proximale anatomische Reposition, behielt die normale Tibiaachse, eine feste interne Fixierung, ein verdichtetes Knochentransplantat und eine genaue Unterstützung bei.Untersuchte das Knieband und den Meniskus für die präoperative Diagnose oder intraoperative Verdachtsfälle und führte den entsprechenden Reparaturvorgang durch.

1.3 Postoperative Behandlung: Der postoperative elastische Verband der Gliedmaßen sollte ordnungsgemäß verbunden sein, und der späte Einschnitt wurde mit einem Drainageschlauch eingeführt, der nach 48 Stunden abgezogen werden sollte.Routinemäßige postoperative Analgesie.Die Patienten machten nach 24 Stunden Übungen für die Muskulatur der Gliedmaßen und CPM-Übungen, nachdem bei einfachen Frakturen der Drainageschlauch entfernt wurde.Kombiniert das Seitenband, Fälle von Verletzungen des hinteren Kreuzbandes, aktiv und passiv bewegte das Knie nach der Fixierung des Gipses oder der Orthese für einen Monat.Den Ergebnissen der Röntgenuntersuchung zufolge wies der Chirurg die Patienten an, schrittweise Übungen zur Gewichtsbelastung der Gliedmaßen durchzuführen, und die volle Belastung sollte mindestens vier Monate später erfolgen.


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 02.06.2022