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Intramedulläre Nägel verstehen

Die Marknageltechnik ist eine häufig verwendete Methode zur internen Fixierung in der Orthopädie. Ihre Geschichte reicht bis in die 1940er Jahre zurück. Sie wird häufig zur Behandlung von Frakturen langer Knochen, Pseudarthrosen usw. eingesetzt. Dazu wird ein Marknagel in die Mitte der Markhöhle gesetzt. Fixieren Sie die Frakturstelle. In diesen Ausgaben stellen wir Ihnen relevante Inhalte zum Thema Marknagel vor.

Intramedulläre N1 verstehen

Einfach ausgedrückt ist ein Marknagel eine lange Struktur mit mehreren Verriegelungsschraubenlöchern an beiden Enden, um das proximale und distale Ende der Fraktur zu fixieren. Je nach Struktur können sie in massive, röhrenförmige, offene usw. unterteilt werden, die für verschiedene Patienten geeignet sind. Beispielsweise sind massive Marknägel relativ resistent gegen Infektionen, da sie keinen inneren Totraum aufweisen. Bessere Fähigkeit.

Intramedulläres N2 verstehen

Am Beispiel der Tibia variiert der Durchmesser der Markhöhle bei verschiedenen Patienten stark. Je nachdem, ob eine Aufbohrung erforderlich ist, können Marknägel in aufgebohrte und nicht aufgebohrte Nägel unterteilt werden. Der Unterschied liegt darin, ob zum Aufbohren der Markhöhle Reibahlen (manuelle oder elektrische Geräte) verwendet werden müssen und ob sukzessive größere Bohrer verwendet werden, um die Markhöhle zu vergrößern und Platz für Marknägel mit größerem Durchmesser zu schaffen.

Intramedulläres N3 verstehen

Der Prozess der Markexpansion schädigt jedoch das Endost, wie in der Abbildung gezeigt, und beeinträchtigt einen Teil der Blutversorgungsquelle des Knochens, was zu einer vorübergehenden avaskulären Nekrose der lokalen Knochen führen und das Infektionsrisiko erhöhen kann. Klinische Studien bestreiten jedoch, dass es einen signifikanten Unterschied gibt. Es gibt auch Meinungen, die den Wert der Markraumbohrung bestätigen. Einerseits können Marknägel mit größerem Durchmesser zum Markraumbohren verwendet werden. Mit zunehmendem Durchmesser nehmen Festigkeit und Haltbarkeit zu, und die Kontaktfläche mit der Markhöhle vergrößert sich. Es gibt auch die Ansicht, dass die kleinen Knochensplitter, die während der Markraumexpansion entstehen, auch bei der autologen Knochentransplantation eine gewisse Rolle spielen.

Intramedulläres N4 verstehen

 

Das Hauptargument für die Methode ohne Reiben ist das verringerte Risiko von Infektionen und Lungenembolien. Nicht zu vernachlässigen ist jedoch, dass der geringere Durchmesser schwächere mechanische Eigenschaften mit sich bringt und somit eine höhere Reoperationsrate zur Folge hat. Derzeit werden bei den meisten Tibia-Marknägeln expandierte Marknägel verwendet. Die Vor- und Nachteile müssen jedoch anhand der Größe der Markhöhle und der Frakturbedingungen des Patienten abgewogen werden. Die Reibahle muss die Reibung beim Schneiden reduzieren und über eine tiefe Nut sowie einen Schaft mit kleinem Durchmesser verfügen, um den Druck in der Markhöhle zu reduzieren und eine durch Reibung verursachte Überhitzung von Knochen und Weichteilen zu vermeiden. Nekrose.

 Intramedulläres N5 verstehen

Nach dem Einsetzen des Marknagels ist eine Schraubenfixierung erforderlich. Die herkömmliche Fixierung der Schraubenposition wird als statische Verriegelung bezeichnet und manche Menschen befürchten, dass sie die Heilung verzögert. Als Verbesserung sind einige Verriegelungsschraubenlöcher oval geformt, was als dynamische Verriegelung bezeichnet wird.

Dies ist eine Einführung in die Komponenten der Marknagelung. In der nächsten Ausgabe erläutern wir Ihnen kurz den Ablauf der Marknagelung.


Veröffentlichungszeit: 16. September 2023